Fall Guys, Season 2 ist da! Erster Blick auf neue Levels

Es kam wie aus dem Nichts und hat eingeschlagen, wie eine Bombe: Fall Guys. Das Videospiel mit dem "Takeshi’s Castle"-Vibes wurde - nicht zuletzt wegen seiner unterhaltsamen Streaming-Tauglichkeit - quasi über Nacht zum Download-Hit.

©Screenshot/Devolver Digital

Heute (Donnerstag, 8. Oktober) startet um 14 Uhr offiziell die Season 2 des Battle-Royal-Spaßes. Mit neuen Kostümen und den bereits zuvor schon spielbaren ersten Leveln. Mit gut 3 GB Update-Größe musste ich auf der PS4pro lediglich etwa 5 Minuten warten, bis es installiert war - ein überschaubarer Preis also, für den folgenden Spaß.

Das Thema der neuen Staffel ist das Mittelalter, wie es bereits zuvor von den Entwicklern angekündigt wurde. Türme, Zugbrücken, schwingende Äxte, Drachen-Outfits, Hexen(meister) und Ritterhelme. Hinzu kommen Level, in denen man Burgmauern durch das verschieben von Kisten überwinden muss. Spoiler: Ihr werdet eure Mitspieler in Grund und Boden hassen.

Hier ein kleiner Blick auf zwei der ersten Level. Die sollten als Teaser reichen, um euch sofort an die Spielewelt zu ketten. Oder es euch endlich auch zu holen. Der Erfolg spicht für sich. Fall Guys wurde kurz nach Release bereits über 20 Millionen Mal runtergeladen. Nur auf der Sony-Plattform. Zum Vergleich: Das am schnellsten verkaufte PS4-Spiel aller Zeiten war mit über 6 Millionen Spielern der Exklusiv-Titel "The Last Of Us 2".

Also: Ergreifet eure Kontrolleinheit und ziehet von Dannen in die heilige Schlacht um die Krone. 





Kommentare